Skip to main content

BNN-Torjägercup

Lucas Fromm vom FC Germania Singen trifft sehenswert

Drei Spieler im Fußballkreis Pforzheim sind dreimal zur Stelle gewesen. Singens Lucas Fromm gelang sogar ein lupenreiner Hattrick.

Der Ball zappelt im Netz.
Der Ball zappelt im Netz. Foto: nattanan726/Adobe Stock

Torhungrig haben sich die Kicker im Fußballkreis Pforzheim am vergangenen Spieltag gezeigt. Einen Hattrick schnürten Anton „Toni“ Fink vom FC Birkenfeld, Pascal Beisteiner vom FV Lienzingen und Lucas Fromm vom FC Germania Singen II.

Lucas Fromm war aber der einzige Spieler, dessen Hattrick lupenrein war. Der Singener Offensivspieler war beim 9:1-Sieg bei der Reserve der SG Ölbronn-Dürrn in der 2., 17. und 28. Minute zur Stelle.

Mit dem 6:0-Halbzeitstand war die Partie in der Kreisklasse B1 früh entschieden. Der FC Germania Singen II befindet sich mitten im Aufstiegsrennen, im Kampf um die Tabellenspitze geht es eng zur Sache.

Vor der Saison war ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld unser Ziel.
Lucas Fromm
Spieler des FC Germania Singen

„Vor der Saison war ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld unser Ziel“, sagt Lucas Fromm. „Aber wenn sich jetzt die Chance bieten sollte, wollen wir natürlich aufsteigen.“ Der Weg dahin, das wissen Fromm und seine Teamkollegen, ist bei noch neun ausstehenden Spieltagen aber noch ein steiniger.

Obendrein wäre ein Aufstieg der Singener „Zweiten“ nur dann möglich, wenn die abstiegsbedrohte „Erste“ nicht von der Kreisliga in die Kreisklasse A runter muss.

Lucas Fromm verfügt über Kreisliga-Erfahrung

Beeinflussen kann dies auch Lucas Fromm nicht. Oder nur bedingt. Zwar verfügt der 24-Jährige über einiges an Kreisliga-Erfahrung, die er sowohl beim FC Germania Singen als auch zuvor beim TSV Weiler gesammelt hat. Aufgrund seines Studiums, das im Oktober endet, hat er sich mit den Trainern aber früh darauf verständigt, „nur“ noch bei der Zweiten aufzulaufen. „Ich wusste im Sommer nicht, wie viel ich überhaupt trainieren und spielen kann“, sagt der gebürtige Pforzheimer.

Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl.
Lucas Fromm
dreifacher Torschütze

Und so freuen sie sich eben bei der zweiten Mannschaft über die Unterstützung auf Rechtsaußen, wo Lucas Fromm zuletzt im 4-4-1-1-System zum Einsatz kam. Dass es im Match bei der SG Ölbronn-Dürrn II so gut laufen würde, konnte im Vorfeld freilich niemand ahnen. „Ich hatte vor dem Spiel aber ein gutes Gefühl“, sagt der dreifache Torschütze.

Lucas Fromm trifft beim 3:0 für Germania Singen sehenswert

Der Führungstreffer gelang Lucas Fromm gleich mit der ersten Aktion. Sein platzierter Schuss schlug links oben im Eck ein. Beim 2:0 tauchte der Singener nach einem langen Ball frei vor dem gegnerischen Torhüter auf. Sehenswert war sein drittes Tor. Einen vom Keeper weit abgewehrten Ball setzte Fromm – in der gegnerischen Hälfte kurz hinter der Mittellinie stehend – aus großer Entfernung ins Netz.

Die Freude über den Hattrick war bei Lucas Fromm groß. Die seiner Mitspieler ebenso. Spätestens nach Eintreffen der obligatorischen Kiste an gehopftem Wasser.

BNN-Torjägercup
BNN-Torjägercup Foto: BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang