Skip to main content

RTL-Show

Diese Kandidaten aus der Region sind beim DSDS-Recall auf Mallorca dabei

Am Mittwoch zeigt RTL den ersten Teil des Auslandsrecalls von „Deutschland sucht den Superstar“ auf Mallorca. Mit dabei sind auch drei Kandidatinnen aus der Region.

Drei Frauen mit Mikrofonen in der Hand singen vor der DSDS-Jury.
Haben es alle bis zum Recall nach Mallorca geschafft: Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe, Aileen Sager (23) aus Birkenfeld und Natalie Nock (29) aus Baden-Baden (von links). Überzeugen Sie auch dort die Jury? Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe, Aileen Sager (23) aus Birkenfeld und Natalie Nock (29) aus Baden-Baden möchten am Mittwoch, 22. Februar, ab 20.15 Uhr bei RTL auf Mallorca die Jury von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) von ihrem Können überzeugen und weiterkommen.

Etwas überrascht waren die DSDS-Kandidaten, dass sie die ersten Nächte in einem Zeltlager auf einem mallorquinischen Acker statt in einem Hotel oder einer Villa verbringen mussten. Es gab keinen Strom und nur zwei Dixi-Klos sowie zwei Duschen.

Sechs Leute mussten sich ein Zelt teilen, die Handys abgegeben werden. „Wir Kandidaten nannten das Zeltlager einfach Dschungelcamp“, sagt Sager. Aber einen Vorteil hätte es gehabt: Die Gruppe hätte sich schnell besser kennenlernen können.

Auf einer Alpaka-Farm müssen sie vor Dieter Bohlen, Leony, Katja Krasavice und Pietro Lombardi in Gruppen auftreten. Nach den Aufführungen müssen sich insgesamt zehn DSDS-Teilnehmer auf den Heimweg machen.

Das sind alles Mädels, die ich total lieb gewonnen habe.
Marleen Schäfer, DSDS-Kandidatin aus Karlsruhe

Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe singt gemeinsam mit Monika Gajek (21) aus Salzgitter, Tatjana Ivanovic (20) aus Pfäffikon (Schweiz) und Dilara Sabahat (17) aus Neumünster „Easy On Me“ von Adele.

„Das sind alles Mädels, die ich total lieb gewonnen habe“, sagt Schäfer, die ihrer Meinung nach stimmlich mehr hätte abliefern können, aber sehr aufgeregt war.

V.l.: Tatjana Ivanovic, Monika Gajek, Dilara Sabahat und Marleen Schäfer performen auf der Alpaka-Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca, den Song "Easy On Me".
Tatjana Ivanovic, Monika Gajek, Dilara Sabahat und Marleen Schäfer (von links) performen auf der Alpaka-Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca, den Song "Easy On Me". Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Das Lied finde sie cool und es sei eine Ballade, die auch komplett in ihre Richtung gehe. Auch die Camping-Zeit gefiel ihr als erfahrene Camperin gut. Allerdings habe sie die komplett falschen Klamotten dabeigehabt und die Mücken hätten genervt.

Aileen Sager (23) aus Birkenfeld und Natalie Nock (29) aus Baden-Baden sind mit Vivien Ververgaert (28) aus Weeze und Olivia Reichert (22) aus München in einer Gruppe. Sie interpretieren „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai.

Baden-Badenerin trat vor 1.000 Besuchern im Bierkönig auf

„Ich habe sehr viel geübt, bis zum Umfallen beziehungsweise bis in die Nacht“, sagt Nock, die am Abend zuvor noch vor über 1.000 Gästen im Bierkönig gesungen hatte. In diesen Genuss kam die Baden-Badenerin, da sie unter den letzten 40 Kandidaten mit zwei weiteren Kandidaten am meisten überrascht hatte und ein Sonderlob erhielt.

Den Song von Vanessa Mai, den Dieter Bohlen geschrieben hat, höre sie immer wieder gerne im Auto. Mit Aileen Sager verstehe sie sich sehr gut. „Dass wir aus einer Region kommen, verbindet uns schon“, sagt Nock.

V.l.: Aileen Sager, Natalie Nock, Vivien Ververgaert und Olivia Reichert performen auf der Alpaka-Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca, den Song "Ich sterb für Dich".
Präsentieren sich der Jury auf Mallorca: Aileen Sager, Natalie Nock, Vivien Ververgaert und Olivia Reichert (von links) auf der Alpaka-Farm mit dem Song "Ich sterb für Dich". Foto: Stefan Gregorowius

Das kann die Kollegin aus Birkenfeld nur bestätigen. Beide saßen auch im Bus nebeneinander. Sager habe sich sehr über den Song von Vanessa Mai gefreut, da sie ihn schon im Casting gesungen hat und den Text bereits konnte. Insgesamt sei sie dennoch sehr aufgeregt gewesen, sagt sie.

„Wir wurden um 5 Uhr geweckt und mussten direkt eine halbe Stunde später fertig sein“, sagt Sager, die sich normalerweise immer ihre Haare eindreht und morgens gerne Zeit für sich hat. Aber auch weil es der erste Auftritt in einer Gruppe war, sei die Nervosität besonders groß gewesen.

Die Jury mit Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen (von Links) auf der Alpaka Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca.
Die Jury mit Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen (von Links) auf der Alpaka Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca. Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Die Jury empfand sie auf der Insel etwas strenger als beim Casting, weil sie geschaut habe, ob sich die Kandidaten gesteigert haben und auf jedes Detail geachtet hätten. Schäfer erschien die Jury hingegen etwas entspannter als beim Casting.

Sendehinweis

In der 12. DSDS-Folge am Mittwoch, 22. Februar um 20.15 Uhr bei RTL sind auch drei Kandidatinnen aus Karlsruhe, Birkenfeld und Baden-Baden zu sehen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang