Skip to main content

Heimspiel gegen den HSV

Wieder Maskenpflicht im Wildpark: KSC erhält keine Ausnahmegenehmigung

Für das KSC-Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV gilt im Karlsruher Wildpark wieder Maskenpflicht. Das teilte der KSC am Freitagmittag mit. 

Zugangs-Voraussetzung 2G: Fortan müssen Fans, die im Wildparkstadion Heimspiele des KSC sehen wollen, entweder geimpft oder genesen sein.
Beim Spiel gegen den HSV müssen Zuschauer wieder Maske tragen. Foto: Helge Prang

Zuvor hatte sich der Verein um eine Ausnahmegenehmigung bemüht, die jedoch ohne Erfolg blieb. Damit muss der KSC die Vorgaben der Corona-Warnstufe, die seit vergangenen Mittwoch gilt, in vollem Umfang umsetzen. Zutritt zum Stadiongelände haben aufgrund der geltenden 2G-Regelung nur Geimpfte und Genesene Zuschauer.

Auf die zulässige Stadionauslastung hat die Corona-Warnstufe laut Mitteilung des Vereins keine Auswirkung. Weiterhin dürfen 20.000 Tickets für das Spiel gegen den HSV verkauft werden.

Bei einer Rückkehr zur 3G-Regelung, die auch Ungeimpften den Zutritt zum Stadion erlaubt hätte, hätte man die Kapazität auf 12.500 Zuschauer beschränken müssen, so der Verein.

nach oben Zurück zum Seitenanfang