Skip to main content

Am 18. April

Große Nachfrage für Domingo-Gratistickets in Baden-Baden

So schnell waren die Karten für eine Veranstaltung im Festspielhaus Baden-Baden wohl noch nie vergriffen.

Verdi-Gala von Plácido Domingo
Sagenhafte Stimme: Plácido Domingo wird bei der Verdi-Gala im Festspielhaus von der Philharmonie Baden-Baden begleitet. Foto: Manolo Press/Michael Bode

Es dauerte nur wenige Minuten – und Deutschlands größtes Opernhaus meldete für die Gratis-Veranstaltung mit Plácido Domingo und der Baden-Badener Philharmonie unter Leitung von Heiko Mathias Förster „ausverkauft“.

Die kostenlosen Eintrittskarten wurden anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Festspielhauses angeboten. „Wir sind überwältigt und freuen uns sehr über das große Interesse“, sagt Julia Lonkwitz von der Pressestelle des Festspielhauses zur „gewaltigen Nachfrage“.

Sie verweist auf weitere Jubiläums-Aktivitäten im Jahresverlauf. Darunter ist ein Familientag unter dem Titel „Klingendes Festspielhaus“ am 10. Dezember. Auf dem Programm stehen Musik und Tanz.

Das Festspielhaus soll sich an diesem Tag in einen „riesigen Klangkörper“ verwandeln – bei freiem Eintritt. Das nächste große Ereignis im Kultur-Leuchtturm der Bäderstadt sind die Osterfestspiele mit den Berliner Philharmonikern vom 1. bis 10. April.

nach oben Zurück zum Seitenanfang