Skip to main content

Kollege vereitelt Spuckangriff

Mann wehrt sich in Offenburg gegen Kontrolle und versucht Polizist anzuspucken

Ein Mann hat sich bei einer Polizeikontrolle in Offenbach gegen die Polizisten gewehrt und auf der Station versucht, einem der Beamten in das Gesicht zu spucken.

Rund 300 Polizisten und Polizistinnen waren im Dresden im Einsatz.
Bei der Untersuchung auf der Wache fanden die Polizisten Drogen bei dem Mann (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bei einer Polizeikontrolle am Offenburger Bahnhof hat ein 25-Jähriger am Montagabend Polizisten angegriffen. Die Polizei teilte mit, dass der Mann mit zur Identifikation mit zur Polizeistation kommen sollte, weil er sich nicht ausweisen konnte.

Polizist reagiert schnell und fischt das für das Gesicht seines Kollegen bestimmte Spuckprojektil aus der Luft

Er war bereits während der Kontrolle aggressiv, versuchte sich auf dem Weg zur Station aus dem Griff der Polizisten zu winden. In der Dienststelle der Polizei versuchte er einem Polizisten in das Gesicht zu spucken. Ein weiterer Polizist reagierte schnell und wehrte das Speichelgeschoss mit dem Arm ab.

Bei der Untersuchung fanden die Polizisten außerdem Drogen bei dem Mann. Deshalb muss er nun mit Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang