Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brechen in Östringen Hintertür einer Firma auf und durchsuchen Büros

In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher in eine Kfz-Werkstatt in Östringen eingestiegen, indem sie eine Hintertür geknackt haben. Ein Zeuge beobachtete einen roten Golf, der möglicherweise als Fluchtfahrzeug diente.

Weniger, aber immer noch zu viel: Zweimal sind Einbrecher - wie hier in einer gestellten Szene - im vergangenen Jahr in Wohnhäuser in Karlsdorf-Neuthard eingestiegen.
Die Einbrecher stahlen etwas Bargeld und eine Spardose. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/picture alliance

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Autowerkstatt in Östringen ein gedrungen. Dabei entwendeten sie nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei nur einen geringen Geldbetrag und eine Spardose.

Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum zwischen 21 und 7 Uhr Zutritt zu dem Gelände einer KFZ-Werkstatt in der Ludwig-Erhard-Straße. Über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite gelangten sie in ein Büro und durchwühlten verschiedene Schränke und Schubladen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Ein Zeuge beobachtete vor dem genannten Tatzeitraum einen auffälligen, vermutlich roten Golf Kombi. Die beiden männlichen Insassen beschrieb er als etwa 30 bis 40 Jahre alt mit dunklen kurzen Haaren.

Mögliche Hinweisgeber bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer (0 72 53) 8 02 60 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang